Interessante Links für Katzenmenschen


FAQs und andere Seiten über Katzen

Wer sich für Katzen interessiert, sollte mal einen Blick in die vorhandenen FAQs der Newsgroups oder in die zahlreichen Homepages von Katzenmenschen werfen:


Tierheime und Tierschutz


Infos und Geschichten über Katzen (auf Deutsch)


Infos und Geschichten über Katzen (auf Englisch)


Infos über Katzen-Krankheiten (meist auf Englisch)


Medizin, Bach-Blüten und Homöopathie

Im Tierarzneimittelkompendium des Instituts für Veterinärpharmakologie und -toxikologie an der Uni Zürich findet Ihr viele Arzneimittel mit Beschreibungen ihrer Wirkung, der Risiken, usw.

Wer's lieber natürlich mag:

Noch eine Anmerkung von mir zu Bach-Blüten:
Ich fand es faszinierend, wie ich zum ersten Mal davon gelesen habe. Aber sie sind umstritten, hauptsächlich, da ihnen keine Wirkung zugesagt wird. Daher möchte ich dringend davor warnen, sie bei gesundheitlichen Problemen einzusetzen. Sprecht Euch mit dem Tierarzt ab und versucht nicht anhand von Büchern oder Links eine Eigenbehandlung.


[Home] [Katzen] [Galerie] [Katzenlinks] [Toxoplasmose] [Unsauberkeit] [Flöhe] [Sonstiges] [Rainbow Bridge] [Literatur] [Ernährung] [Tierschutz] [Inhalt]

E-mail: Christel Wysocki

© by Christel Wysocki, entstanden irgendwann um 1996, getestet am 31. Aug. 2005, geändert am 29.06.2006