Tierschutz und Tierheime

- Nicht nur für Katzenmenschen -

Es gibt viele Webseiten, die sich dem Tierschutz widmen. Vereine, Tierheime und Privatpersonen stellen immer wieder neue Seiten ins Netz. Meine Linksammlung wächst und wächst. Ich möchte Euch eine kleine Auswahl von Seiten vorstellen, die ich persönlich interessant und hilfreich finde. An vielen dieser Seiten wird immer wieder gearbeitet und gefeilt. Daher nehmt meine Anmerkungen nicht als endgültig, sondern schaut selbst, ob sich wieder etwas Neues auf den Seiten getan hat. Die Tierheime bieten natürlich alle auch eine Vermittlung an.

Daneben gibt es noch viele andere und sicher ebenso gute Seiten. Und es gibt auch zahlreiche Linksammlungen, die besser und vollständiger sortiert sind. Als Start zu einer Reise durch die "Weite Welt des Web" ist meine Linksammlung sicher geeignet.

Vielleicht findet auf diesem Weg ein Fellball ein neues Zuhause und kann Euch mit seinem Schmusilin glücklich machen.

Und denkt beim Auslandsurlaub auch daran, dass man vielleicht mit Flugpatenschaften oder Hilfsmitteln aus Deutschland helfen kann. Es gibt auch im Ausland Hilfe für die kleinen und großen Tiere, die man am Strand oder Hotel bedauert. Vielleicht kann der eine oder andere die lokalen Tierhilfen unterstützen.

Tierhilfe im Ausland

Allgemeine Tierschutzseiten von Vereinen und Privatleuten

Tierheime und Tierschutzvereine in Deutschland

Tierhilfe ist wichtig. Helft mit, wenn Ihr könnt. Manchmal ist es einfacher als man denkt.



[Tierschutz] [Entlaufen] [Vermißt] [Zugelaufen]

[Home] [Katzen] [Galerie] [Katzenlinks] [Toxoplasmose] [Unsauberkeit] [Flöhe] [Sonstiges] [Rainbow Bridge] [Literatur] [Ernährung] [Tierschutz] [Inhalt]

E-mail: Christel Wysocki

© by Christel Wysocki, 08.08.2006