Über Mich & das „Warum“

Als Betreiberin dieser Seite möchte ich gerne erläutern, warum ich mich für dieses Thema entschieden habe und was mir daran so wichtig ist.

Schon seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit der Gestaltung von Wohnräumen und habe dabei immer wieder gemerkt, wie wichtig es ist, sich in den eigenen vier Wänden wohlzufühlen. Ein gemütliches Zuhause kann uns Kraft geben, uns entspannen und uns glücklich machen. Es ist ein Ort, an dem wir uns zurückziehen und unsere Seele baumeln lassen können. Deshalb war es für mich schon immer eine Herzensangelegenheit, anderen Menschen dabei zu helfen, ihre Wohnräume ebenfalls zu einem gemütlichen Ort zu machen.

Der Entschluss, einen eigenen Blog zu starten, kam schließlich ganz von selbst. Ich wollte meine Erfahrungen und Tipps gerne mit möglichst vielen Menschen teilen und ihnen zeigen, wie sie mit kleinen Veränderungen in ihrem Zuhause eine große Wirkung erzielen können. Dabei geht es mir nicht darum, dass alles perfekt sein muss. Im Gegenteil: Ich möchte zeigen, dass es auch mit einfachen Mitteln möglich ist, eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen und dass es dabei vor allem auf die persönliche Note ankommt.

Ein weiterer wichtiger Punkt für mich ist die Nachhaltigkeit. Ich setze mich dafür ein, dass wir alle bewusster mit unseren Ressourcen umgehen und uns nicht immer nur von neuen Trends und Schnäppchen leiten lassen. Es geht darum, dass wir uns mit den Dingen umgeben, die uns wirklich wichtig sind und die uns lange begleiten können. Deshalb gebe ich in meinem Blog auch immer wieder Tipps für Upcycling, Recycling und den bewussten Konsum.

Insgesamt bin ich sehr glücklich, dass ich meinen Blog betreiben darf und ich freue mich immer wieder über die vielen positiven Rückmeldungen, die ich von meinen Leserinnen und Lesern bekomme. Es bestärkt mich darin, dass ich auf dem richtigen Weg bin und dass es wichtig ist, sich für ein gemütliches und nachhaltiges Zuhause einzusetzen.